Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Freizeiten 2018

Bergwanderfreizeit in der Steiermark
25.08.- 08.09.2018

Eintrag ins Gästebuch der Pension „Purkhardt“ (Bergwanderfreizeit in der Steiermark)

Alle 2 Jahre fällt der SGV, Sektion Remscheid, in der Steiermark ein. Anno 2018 handelt es sich um 8 nette lustige Personen aus Remscheid und 1 Person aus Oberösterreich, 8 Wanderer und ein Erholungssuchender. Was sie eint, ist die Wanderlust und der Anfangsbuchstabe ihrer Vornamen. Ausnahmen muss man hinnehmen, wie z. B. Christel oder Reinhardt.

In der Steiermark ist es wunderschön, dagegen ist nichts zu sagen. Schön ist es allerdings auch in Norwegen oder z. B. auf Island, Neuseeland soll unüberschaubar sein. Aber was alle diese Länder nicht aufzuweisen haben, sind zwei Menschen wie Greti und Pius, der Gott sei Dank nicht Papst geworden ist, sondern Wirt. Es  ist die persönliche Zuwendung der beiden, die den Aufenthalt in ihrem Haus so besonders macht und die Wanderer immer wieder hier her holt.

Wir 9 Personen danken Euch von ganzem Herzen, dass wir so eine gute und wunderschöne Zeit bei Euch hatten. Alles war zur vollsten Zufriedenheit, selbst das Wetter.