Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Bergwanderfreizeit in der Steiermark

Bergwanderfreizeit in der Steiermark
25.06.- 09.07.2016

Viele Jahre geht es schon zur Bergwanderfreizeit nach Donnersbachwald in die Steiermark zur Pension Purkhardt < http://www.purkhardt.at >

Diesmal wurde es auch für uns wahr.

Was wir in den 14 Tagen erlebten kann man kaum in Worte fassen.
Wie die tolle Unterkunft, die liebenswerten Wirtsleute die uns als Wanderführer,Koch und Entertainer betreuten.

Sie zeigten uns die fantastische Bergwelt, die gigantischen Klammen , ein Highlight folgte dem anderen, der Tagesausflug zum Dachstein(Hallstätter Gletscher) 3000m hoch, der Eispalast und die Schneewanderung. Wir bestaunten und erfreuten uns über die wunderschöne vielseitige Pflanzen - und Tierwelt. Wie Almrausch, Enzian Arnika und die Gämse bei ihren Sprüngen über die Felsen.
Abends bei guter Küche in fröhlicher Runde wurden die Fotografien und die Erlebnisse des Tages ausgetauscht..
Die ~7000 Höhenmeter die wir in14 Tagen bewältigten waren ein einmaliges Erlebnis.
Vielen Dank dem Ehepaar Bau für die bemerkenswerte Zeit.

Antje Salomon


Sauerland -Höhenflug und mehr

Sauerland -Höhenflug und mehr
Wanderfreizeit 29.08.-03.09.2016

Der Start in unsere fröhliche Wanderwoche begann  mit einem Regenguss dann folgte ein Traumwetter.
Wir 12 Wandererfreunde wanderten über den Hochsauerlandkammweg und Heidenweg , waren immer wieder begeistert von den schönen Aussichten.
Die Lenne-Quelle wurde interessiert entdeckt.
Auf den Höhenflug und Hunauweg gelangten
wir zum Hunauturm , in der SGV Hütte folgte die wohlverdiente Pause.
In Winterberg war das Rodeln auch ohne Schnee ein Spaß   der „Bob „wurde mit Helau ausprobiert.
Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der Kunstschmiede (Waldemei ) im Sorpetal.
Kahler Asten Weg und Rothaarsteig eröffneten uns weitere traumhafte und schöne Fernblicke.
Die ganze Woche zeigte sich das Sauerland von seiner schönsten Seite.
Nicht zu vergessen sei das nette Gasthaus und der reichlich gedeckte Tisch mit der guten Küche.

Antje Salomon


Bilder

  Bilder zur Wanderfreizeit im Sauerland 2016