Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Veranstaltungshinweise 2022

KommMit-Hinweise.jpg

Liebe Wanderinnen und Wanderer und die, die leider nur noch passiv am Wanderleben teilnehmen können!                                                                                                   
Das Jahr 2022 hat von uns allen durch Corona sehr viel von unserer schönen Freizeit, dem Wandern, genommen.
Ihr habt viele Entbehrungen hinnehmen müssen, und wir gehen ins neue Jahr 2023 weiterhin mit gemischten Gefühlen.
Wir hoffen und beten für eine bessere Zeit mit Wanderungen und Zusammenkünften, die uns alle Alltagssorgen vergessen lassen.  

Wir sollten nicht auf die vergangenen schönen Wanderungen traurig zurückblicken, sondern uns an die schönen Zeiten mit gleichgesinnten Freunden, Freundinnen, Bekannten und Familienangehörigen freudig zurück denken!

Wir wünschen uns wieder solch schöne Wanderungen und Spiele im neuen Wanderjahr!

Der Wanderwart


Jeden 1. Mittwoch im Monat

Kaffeeklatsch mit und ohne Spaziergang

Viele Wanderfreundinnen und Wanderfreunde sind nicht mehr gut zu Fuß und möchten doch noch mit alten Wanderfreunden zusammen kommen. Darum biete ich jeden 1. Mittwoch im Monat einen kurzweiligen Spaziergang von etwa 1 Stunde an. Anschließend gibt es eine Einkehr, zu der auch nicht Spaziergänger mit dem öffentlichen Nahverkehr kommen können. Der Treffpunkt zum Spaziergang und zur Einkehr wird von Karin Ekert 2 Tage vorher mitgeteilt. Tel. (0 21 91) 66 05 42

Karin Ekert


Teilnahme an Wanderungen

Mit der Teilnahme an den Wanderungen des SGV, Abteilung Remscheid e.V. wird die Wanderordnung in der jeweils gültigen Fassung anerkannt.
Die Wanderführer können die Wanderungen je nach Wetterlage abändern oder abbrechen und sind nicht unbedingt an das Programm gebunden. Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen geschieht auf eigene Gefahr. Für Mitglieder des SGV besteht eine kombinierte Unfall- und Haftpflichtversicherung.