Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Tagestouren 2020

Ein Urlaubstag in Zeiten von Corona

Mittwoch 26.09.2020
Ziel : Klütinger Alm
Wanderführer/in : Karin Ekert und Eberhard Fürbach

Der goldene Herbst lockte ca. 20 Wandersleute in die Natur.
Die Anfahrt erfolgte in zwei Gruppen mit Bahn und Bus unter den erforderlichen Hygiene Maßnahmen.
In Rüggeberg angekommen begann unsere Wanderung.
Der Weg führte über Feld - und Waldwege, wir erfreuten uns an den leuchtenden Herbstwäldern und den gigantischen Aussichten.
Ein Highlight auf unserer Wanderung war die Heilenbecker Talsperre, die zur Pause einlud.
Dann ging es weiter flotten Schrittes, denn die Jausen Station Klütinger Alm war unser Ziel.
Die Begrüßung der Wirtsleute war herzlich und schnell wurden leckere Schmankerl serviert.
Nach der deftigen Brotzeit ging es zum Ausgangspunkt zurück, wir bewunderten die klare Fernsicht auf Remscheid.
So beendeten wir einen wunderschönen Wandertag in Zeiten der Corona Pandemie .

Einen herzlichen Dank den beiden Wanderführern.

Antje Salomon