Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Freizeiten 2014

Wanderfreizeit in Krün : 23.09. - 02.10.2014, Wf. Karin Ekert

Zwischen Wetterstein und Karwendel

Von seiner schönsten Herbstseite zeigte sich 11 Wanderer(innen) des SGV Remscheid die Umgebung von Krün mit Blick auf Wetterstein-und Karwendel.

Der Start in die Freizeit führte uns zu den vier Seen ,im Sonnenschein und der buntgefärbten Wälder genossen wir die herrliche Aussicht.
Über verschlungene Pfade ,blühende Almwiesen an rauschenden Wasserfällen entlang erlebten
wir herrliche Wanderungen.
Ein Höhepunkt war der Aufstieg zur Wallgauer Alm (1600 Aufstieg) an der Bärenhöhle und der Maxhütte vorbei.
Auch der Magdalena Neuner Weg oder die Leutaschklamm war ein Highlight.

Nicht zu vergessen sei die Bergfahrt zum Kranzberg mit dem Ausblick auf das Zugspitzmassiv
und dem Rundum blick auf den Wetterstein und den Karwendel

So mancher Weg endete in Mittenwald mit dem alten Ortskern,den historischen Häusern und dem Geigenbaumuseum.
Auch das gesellige Beisammensein kam nicht zu kurz, der Heimatabend (Schuhplattler,Blasmusik)
mit der Vorstellung ihrer Trachten brachte uns das Brauchtum der Region sehr nahe.

Vielen Dank  für eine gelungene abwechslungsreiche und unterhaltsame Wanderfreizeit.